Montag, 13. Mai 2013

Hallo zusammen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich wieder tun soll. Es ist so viel passiert in den letzten Monaten und ich weiß nicht ob dieser Blog eine positive Erfahrung für mich war. Vielleicht sollte ich ihn mehr als ein Tagebuch ansehen, als als einen Wettkampf darum, wer am schnellsten den schönsten Körper hat.
Zunächst mal: ja, ich habe alle Posts gelöscht. meine Vergangenheit soll von nun an genau das sein: vergangen. Dazu gehört auch das Leben, welches ich im letzten Sommer mit diesem Blog geführt habe.

Viel ist passiert ... ich habe meinen ersten Freund kennen gelernt, er hat mich schlecht behandelt, sich von mir getrennt. danach haben mich die Selbstzweifel zerfressen. und ich begann wieder hemmungslos zu essen, habe zu viel getrunken und wieder angefangen zu rauchen. ich habe da weiter gemacht, wo ich vor einigen Jahren aufgehört habe: ich habe angefangen mich selber zu zerstören.
Jetzt, 6 Monate später, ist mir das klar geworden. Ich habe realisiert was ich mir angetan habe. ich habe verstanden, dass es das nicht wert ist. Das mir Zigaretten und "gutes Essen" nichts geben, außer einem fiesen Beigeschmack immer wenn ich an mich selber denke
Ich denke, dass ich in dieser Zeit eine Essstörung entwickelt habe. Binge-Eating. ich habe gefressen. An manchem Abend waren eine Tüte Chips, eine Schachtel Kekse  eine Tafel Schokolade und danach noch eine  Schüssel meiner liebsten Cornflakes nichts. Wieso habe ich das getan? Nun, in solchen Momenten war ich der Meinung, dass das Leben schlecht zu mir war und das ich mich belohnen muss. Das dieses Verhalten keine Belohnung für mich war, sondern mich mit jedem Fressanfall mehr gedemütigt hat. ist mir erst in den letzten Wochen bewusst geworden.

Nun sitze ich wieder hier an diesem Blog und will dieses mal alles anders machen. ich will keinen Wettbewerb veranstalten. ich will nicht so schnell es geht dünn sein. Ich will mich selber wieder lieben lernen, lernen auf mich zu achten und mich gut zu behandeln. GENAU DAS möchte ich hier dokumentieren und ich freue mich auf jeden Einzelnen, der mich auf diesem Weg begleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen