Donnerstag, 16. Mai 2013

Und es hat zoom ... äh ... KLICK gemacht!

Heute war ein besonderer Tag für mich. Ein tag, den ich so schnell nicht vergessen werde.Nein, es geht nicht um Männer oder Liebschaften oder ein neues paar schone. Ich habe etwas über mich selber gelernt!
Aus einem mir unbegreiflichen Grund war ich heute bereits nach dem aufstehen mehr als schlecht gelaunt, was sich im Laufe des Tages auch nicht wirklich gewandelt hat. Die einzige Konsequenz für mich als Gefühlsesser: heute Abend wird gegessen, worauf auch immer ich Lust habe.
So tappelte ich also zielsicher in den Supermarkt, auf der Suche nach der Sünde und doch fand ich etwas ganz anderes auf. ich streifte durch die regale, betrachtete Gummibärchen, Chips, Erdnussflips, Schokolade, ... und ein paar Fragen gingen mir dabei durch den Kopf: "Willst du das wirklich? Hast du das jemals WIRKLICH genossen?"
NEIN! ich habe das nie genossen. Diese Fressanfälle waren für mich immer ein Wellenritt. Zuerst die Freude darüber, etwas so schmackhaftes zu essen. danach kam der rausch. Für mich war/ist es sicherlich noch immer kein Kunststück, eine Tüte Chips + eine Tafel Schokolade in 15 Minuten zu essen. Was danach kam kann sich jeder vorstellen. Selbsthass und Verzweiflung die sich in eine Scheißegal-Stimmung wandelten. Ab diesem Zeitpunkt war mir dann alles egal und der wirkliche Teil des Fressens begann.

Nun stand ich heute also im Supermarkt und all diese negativen Gefühle kamen in mir auf, als ich die Nahrungsmittel vor mir betrachtete. Mit einem siegessicheren Lächeln drehte ich mich um und verließ stolz den Supermarkt. In Wirklichkeit gab es heute Abend dann Rucola, Tomate und Mozzarella mit selbstgemachten "Käsechips"

Dieser tag heute war ein echtes Erlebnis fr mich. Es war nicht der Wille, widerstehen zu müssen, sondern der Wille, es gar nicht zu wollen. In mir hat sich etwas verändert, noch viel mehr als es vor einem Jahr (damals habe ich 13 kg abgenommen) der Fall war. Ich bin stolz und gespannt darauf, wie mein Weg weiter geht.


1 Kommentar:

  1. Das ist ja super krass! Herzlichen Glückwunsch zu dieser neuen Einstellung. :)

    AntwortenLöschen